Start - Frank W. Schmidt

Frank W. Schmidt

Image
FRank W. Schmidt

Listenplatz: 4

Stadtverordnetenvorsteher

Stadtverordneter seit 2006, stellvtr. Fraktionsvorsitzender 2008-2019, seit 2019 Stadtverordnetenvorsteher

SPD-Ortsvereinsvorsitzender GI-Nord seit 2002

Mitglied im Stadtverbandsvorstand seit 2002, seit 2005 Schatzmeister

 

Auf dem Bolzplatz in der Ederstraße, unterwegs für den Nordstadtverein im Nordstadtzentrum, vor Ort für den Vorstand der Spvgg Blau-Weiß Gießen an der Ringallee – das sind für mich alles wichtige Treffpunkte, an denen man mich erreichen und mit diskutieren kann.

Meine politischen Interessensgebiete sind vielfältig: die Verbesserung der Möglichkeiten politischer Partizipation und Teilhabe in Quartieren und von Kindern und Jugendlichen im Besonderen, die Weiterentwicklung des Sport- und Sportstättenangebotes in Gießen, die Stärkung des fairen Handels auf kommunaler Ebene, die Erweiterung von Angeboten für bezahlbaren Wohnraum, um nur einige zu  nennen. 

Meine politische Arbeit macht mir große Freude, sehr gerne möchte ich die Interessen der Gießener Stadtbevölkerung auch in den nächsten fünf Jahren in der SPD-Fraktion vertreten.

Image
Frank Schmidt

Sport ist die Kraft für Integration und gesellschaftlichen Zusammenhalt

01. März 2021 / Frank W. Schmidt

Der Sport in Gießen mit seinen vielen Vereinen und Initiativen ist die Kraft für Integration und gesellschaftlichen Zusammenhalt.